Euro Untergang?

  • Seite 2 von 5
22.05.2020 08:14
#6
Wo

@Wolfgang @Wolfram @Robert1 und @Sabia

Das ist ein alter Artikel von 2011. Auch wenn das Szenarium interessant ist, glaube ich nicht daran. Die herrschende Politikerkaste will um jeden Preis am Euro festhalten.
Sie werden jeden Vertrag und jedes Gesetz brechen, denn sie wollen den Staat Europa haben.
Letzteres geht natürlich nur, wenn die Demokratie in weiten Teilen abgeschafft wird.
Eigentlich wäre die aktuelle Situation eine gute Gelegenheit, den Euro zu reformieren und wieder parallele National-Währungen zuzulassen. Aber von einem Tag auf den anderen den Euro gegen die DM in Deutschland zu ersetzten, würde eine gewaltige Finanzkrise auslösen, abgesehen von den Verwerfungen in ganz Europa. Abgesehen davon geht das auch gar nicht, denn man würde eine 2/3 Mehrheit in Bundestag und -rat benötigen.
Also ist das wahrscheilichste Szenarium: Die EZB kauft immer mehr Euro Staatsanleihen, die Staaten werden so aus der Druckerpresse finanziert. Der Außenwert des Euro wird damit eventuell stark geschwächt, insofern macht es wohlmöglich Sinn, seine Ersparnisse auch in andere Währungsräume zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 12:08
avatar  Robert1
#7
Ro

@Wolfgang @Investment

die Weltwirtschaftskrise dauert bis 2025, sagte der Daniel Kreibich bereits letztes jahr voraus, ebenso den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt seinerzeit.

und ich sagte gleich zu Anfang, dass das kein kleines Ding ist und lange geht, bis in einem Jahr.

Gesundheit allemann Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 14:00
avatar  Robert1
#8
Ro

@Investment

fakt ist, auch den Euro wird es nicht geben, bis unser Planet fertig ist, mit seinem dasein...lassen wir uns doch überraschen, leute bringen bereits Eier in die Bank.....

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 22:58
#9
avatar

@Robert1 @Wolfgang @Daisy Duck @Wolfram @Daniel Gürster @schimmi @Norge-Immo und @Sabia

Klar bisher ging jede Währung ist irgendwann untergegangen, nun vielleicht ausser
Das Gold. Ich verstehe nur nicht was du mit Eier zur Bank bringen sagen willst.

Mit dem Euro, letztendlich ist es ein schleichender Vorgang, die Inflationsrate
Meine ich, wenn diese jedoch wie ich sage innerhalb 2 Monaten die Lebensmittel
Preise um sage und schreibe 10 % steigen!

Können wir da schon von Euro Untergang sprechen?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 12:48
avatar  Robert1
#10
Ro

@Investment

mit den Eiern hörte ich im Radio, 10.000 , naja das kann wohl keine Liebesgabe sein, so wie man zu Weihnachten mal was nettes an den Schalter bringt, merci sagen mit merci.....

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!