Börsenbarren

  • Seite 8 von 16
25.01.2019 18:40
#36
avatar



Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 18:47
#37
avatar

@Wolfram @Robert1

Bitte euch über diese Gedanken nachzusinnen:

Wer immer vergebens nach Gold gräbt, sieht nur die Erde, nicht aber die Blumen, die auf ihr blühen.

Was auch für Schätze Gier dich heben lehr':
Sie bringt mit Gold nie wahres Leben her!


Das Materielle wird stets in Fragen, wo das Fortkommen des Einzelnen bedroht ist, über das Ideale siegen, denn Gold – Gold – klingendes Gold bietet so mannigfachen Ersatz für verlorene und begrabene Ideale.


Zu was kannst du die Menschenbrust nicht zwingen, verfluchter Durst nach Gold, der uns betört!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 21:52
avatar  Wolfram
#38
Wo

@investment

danke Emin,

ich denke, dass ich diese Sendung schon habe. Darauf bezog sich auch, dass ich dazu nichts sage. Ich hab es trotzdem zum Vergleich heruntergeladen.
Der Aufwand war etwas größer, weil das Downloadprogramm noch auf dem alten Netbook liegt. Mit Opera und Invidio.us kann ich es ansehen. Den Link in die Suchfunktion und es werden diverse Videos angezeigt, wo ich das passende suchen muß. Zum Downloaden mußte ich in Opera eine Sicherheitseinstellung deaktivieren.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 22:26 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 22:27)
#39
avatar

@Wolfram

Danke Wolfram! Kleine Bitte noch, schreibe Investment mit grossem I am anfang, dann funktioniert das mit dem @Investment und ich bekomme eine Nachricht.

Wegen dem Goldman Sachs: Ich weiss das scheiden sich die Meinungen, die einen sagen das es keine Bank ist sondern eine Waffe die anderen sagen es hat viel zu viel Einfluss und es wird denen vorgeworfen Kurse zu manipulieren.

Es ist wohl kein Zufall das Goldman Sachs büßt für die Verfehlungen der Vergangenheit Riesige Strafen bekommt, dazu verdonnert wird 550 Millionen Dollar (420 Millionen Euro) zuzahlen, weil sie Ihre Anleger bei einem komplexen Finanzgeschäft unzureichend informiert hat. „Eine halbe Milliarde Dollar ist die höchste Strafe, die die SEC in ihrer Geschichte jemals gegen eine Finanzfirma verhängt hat“ Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, ne halbe Millarde Dollar Strafe!! Das sagt schon viel aus oder?

Doch es kommt noch mehr, das hier ist noch nicht mal solange her:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/1mdb-skandal-und-goldman-sachs-was-ein-banker-aus-siegen-mit-dem-milliardenskandal-um-den-malaysischen-staatsfonds-zu-tun-hat

und hier noch eins: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/betrugsvorwuerfe-die-demontage-von-goldman-sachs-1971977.html

Ich finde denen sollte man verbieten den Namen zu nutzen denn der klingt so Deutsch und suggeriert Deutsche Kardinaltugenden. Nun wir leben in einer Welt die wir so nicht immer wollen, es geht immer um Gewinnmaximierung, um Geld und Gold, ja ich denke an den Spruch aus Stalingrad: Hunde wollt Ihr ewig leben?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:34
avatar  Wolfram
#40
Wo

die beiden Zeitungen kann ich wegen deaktiviertem Javascript nicht lesen. Mit smartphone habe ich gerade keine Lust und Zeit.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!