Börsenbarren

  • Seite 1 von 16
18.11.2018 12:23
avatar  Robert1
#1
Ro

Wie sieht es damit aus, 999/9, 1000?

Hab jetzt 4 Stück, nimmt die Bank, hab danach gefragt, sind super

Motiv Brandenburger Tor, Frankfurter Wahrzeichen

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 22:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 22:22)
#2
avatar

@Robert1 @Wolfram

Schwer zu sagen, die Bank kann diese wohl kaufen doch zu welchem Preis? Die Bank verdient immer das ist klar. Doch wir können nur spekulieren wohin der Gold Preis gehen wird. Im Moment liegt er bei ca. 1222 US Dollar je Feinunze. Wenn wir den Chart uns anschauen auf 10 Jahre und mehr sind wir nach wie vor in einer Hausse. Gold gibt leider keine Dividende oder Zinsen ab. Es steht in den Sternen wohin der Kurs gehen wird. Er kann genauso auf 900 US Dollar je Feinunze zurücklaufen oder auch wieder die 1300 er Marke erklimmen oder wer weiss wenn ich daran denke das vermehrt Goldminen das Ende ihrer Exploration vermelden weil schlichtweg bald alles bekannte Gold auf der Erde abgebaut ist kann der Goldpreis da es erstmalig in der Menschheitsgeschichte kein Gold mehr dann zu schürfen gibt auch auf 20 000 US Dollar je Feinunzer gehen.

Dieses Szenario halte ich jedoch über vollkommen überzogen. Im Gegenzug steht allerdings das Gold nicht so sehr gebraucht wird von der Industrie wie das Silber was industriell ja viel verbraucht wird. Also ich glaube eher der Silberpreis wird anziehen mittelfristig wie auch langfristig. Diese Aussage die ich hier tätige ist lediglich meine Persönliche Einschätzung und ich übernehme für eventuelle Schäden keine Haftung falls nun jemand sich Silberbarren kauft und der Silberpreis sinkt. Jeder entscheidet für sich selbst wie er sein Kapital anlegt. Falls er über welches denn verfügt überhaupt.

Frage ist an Robert wohl überflüssig wohin der Goldpreis wohl gehen wird sonst hätte es keine Anschaffung gegeben in Goldbarren. Deshalb frage ich Wolfram und alle so hoffe ich Zukünftigen Mitglieder hier wohin Ihr glaubt der Goldpreis gehen wird in den nächsten Monaten wie auch Jahren.

Signatur ist bei Frankfurt am Main die ich gerade nicht ändern werde, bin am Mittelmeer gerade.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 09:58
avatar  Robert1
#3
Ro

Es heisst auch aktuell Frankfurt (Main) nach DIN 5008, aber das Forum ist ja brandneu, also schreibt man nach DIN 6008, Stand 2016, nächste gibt 2021, alle 5 Jahre.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 13:35
avatar  Wolfram
#4
Wo

wenn man Barren bei der Bank kauft, müssen 19% Mwst. bezahlt werden. Es ist also nicht so, dass man nur keine Zinsen bekommt, womit ich leben könnte, sondern es sind erstmal 19% weg. Um keine Verluste zu haben, muß der Goldpreis somit um 19% steigen.

Meine Schwester und ich haben von meinem Vater je ein Krüger Rand Stück bekommen. Als der Goldpreis nach unten ging, hat meine Schwester ihn verkauft.

viele Grüsse
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 14:09
avatar  Robert1
#5
Ro

Hab das ja nicht bei der Bank gekauft, trotzdem alles in Ordnung

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!