Weltweit Börsen Angst?

  • Seite 3 von 6
11.06.2019 19:51
#11
avatar

Zurück zur Angst an der Börse, also die Angst hat sich wohl schnell verflogen wenn ich das hier lese:

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/dax-aktueller-bericht-von-der-boerse-mit-aktien-und-euro-kurs-a-1271739.html

Die Dax Werte sind vom KGV weitaus günstiger bewertet als wie die US Werte an der Nasdaq oder am Dow Jones, denke da ist noch viel Luft nach oben hin.

Obiger Text ist keinerlei Handelsempfehlung, ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Verluste, jeder Trader, Investor legt sein Geld auf eigene Verantwortung an!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 21:50 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 21:51)
#12
Da

Hallo Börsianer,

bin neu hier und hab' mich schon mal ein wenig umgesehen.
-
Leider fand ich nichts über das, wie ich finde, sehr wichtige Thema Steuern.

Gibt es hier eine entsprechende Rubrik?

Meine Frage lautet:

Werden die Steuern auf die Gewinne automatisch abgezogen,

oder ist das dann eine ewige Herumrechnerei,

wenn man die Einkommensteuer macht?

Daisy Duck


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 23:10
#13
avatar


@Daisy Duck

Hallo Daisy

Willkommen im Investmentforum.de und fein das du mit uns schreibst. Deine Idee ist an sich sehr gut mit Rubrik Steuern, doch könnte ambivalent sein denn es ist glaube ich dann Rechtsberatung im Einzelfall was ja nur Rechtsanwälte machen dürfen. Doch ich habe dir ein passendes Video gefunden was ich selbst vor ein paar Tagen mir schon angeschaut hatte:



Ich werde das eroieren ob ich als Administrator hier so eine Rubrik, also einen Thread mit einpflegen kann im Forum. Falls ja dann sehen wir das ja in Zukunft, falls doch Beratung im Einzelfall dann mache ich einfach uns allen weitere Videos rein, das kannst du auch machen indem du den Link im Beitrag von Youtube reinkopierst und ich es dann per Html sichbar mache im Beitrag wie oben eben.....

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 23:55 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 00:01)
#14
Da

Hallo Investment,

vielen Dank für das Video, werde es mir morgen ansehen, ist ja schon spät.
Ich mag ihn ja irgendwie, den Oberchecker mit den hellblaugrünen Augen,
auch wenn er in dem anderen Video wirklich nichts auf die Reihe gekriegt hat ;-)

Die Beratungsproblematik könnte man elegant umgehen,
indem in einer eingerichteten Rubrik (z.B. mit dem Namen "Steuern beim Trading")
die hiesigen Leute einfach erzählen, wie sie es mit der Steuer handhaben,
also ihre eigenen Erfahrungen.

Oder eben auch, so wie du es jetzt gemacht hast,
entsprechende Videos einstellen oder Artikel im Internet verlinken etc.,
oder auch einen Gesetzestext.
Der ganze Kram ist ja im Internet frei zugänglich (denke ich jedenfalls),
also kann das keine Beratung sein, die ja immer einen Einzelfall voraussetzt.

Es ist halt praktischer, wenn jemand das schon gemacht hat,
und davon erzählt, als wenn sich das jeder wieder neu raussuchen muss.

Man könnte das sogar in diese Rubrik einpflegen,
dass ausdrücklich KEINE Beratung erteilt werden kann und auch nicht darf,
und dass es die Sache eines jeden Einzelnen ist,
welche Info er sich hier mitnimmt oder auch nicht,
und wie er damit umgeht.

Daisy Duck


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 10:05 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 10:06)
#15
avatar

@Daisy Duck @Wolfram @Goodbenny @1994Henne @Robert1

Ich denke das dieser Bereich dies abdeckt bei Fragen zu diesem Thema,

bitte hier klicken ---> www.investmentforum.de/f31-Fragen-und-Antworten-zur-Boerse.html

Zumal sich bei den meisten Handelskonten von Anlegern an der Forex diese Frage sich erübrigt denn meiner Kenntniss nach machen ca. 80 % der Forex Trader Konten Verluste. Interssant wäre es natürlich wenn wir hier einen Rechtsanwalt als Mitglied hätte der sich dazu äussern kann. Ich werde es versuchen einen Juristen für unser Forum zu gewinnen, dieser könnte uns hier behilflich sein und kann so auch eventuell auch neue Mandanten hinzugewinnen, also Win Win Situation ist hier möglich für alle unsere Mitglieder und Leser / Gäste unseres Forums.

Ich selbst habe momentan kein Investment in Aktien an der Börse. Als ich in den USA lebte habe ich nur Daytrading bzw. Intradaytrading gemacht. Berichte über Warren Buffet finde ich sehr interessant, auch seine Handelsstrategie, sein Portfolio. Eines hat mich jedoch sehr beunruigt falls ich den Englischsprachigen Artikel richtig verstanden habe vor einigen Wochen: Er sagte die US Aktien stehen viel zu hoch.

Man sollte finde ich sein Portfolio diversifizieren, ich kenne Ärzte die haben über 200 verschiedene Anlagen im Portfolio neben ihrem Immobilien Besitzt wohlgemerkt. Immobilien können eine gute Altersvorsorge darstellen, besonderes Augenmerk fällt mir in Bezug auf Grundstücke auf in den letzten Monaten.

Nochmals wegen Steuern, ich finde dieses Thema unerlässlich für jeden Anleger und werde eroieren was ich hier in unserem Forum einpflegen kann falls rechtlich zulässig ist.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!