Silber an der Forex?

04.09.2019 03:41 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 03:42)
#1
avatar

Im Silbermarkt wird die Tage heftigst spekuliert, der Preis ist Gestern allein um 4,78 % gestiegen und stieg heute Nacht bisher 19,45 Euro. Das Fünfjahreshoch ist nun da und die Investoren bringen immer mehr Kapital in Silber-ETF´s. Die Silber Bullish Rallye ist in meinen Augen stark spekulationsangetrieben, extrem riskofreudige Anleger an der Forex gehen inzwischen schon zunehmend Shortpositionen ein.

In der Woche zum 27. August wurden die Netto-Long-Positionen in New York um 27 % weiter erhöht. Dazu geht der Zukauf der Anleger bei den Silber-ETF weiter. Im August verzeichneten Silber-ETFs Zuflüsse in Höhe von rund 1.225 Tonnen.

Also wer die Nerven dazu hat kann wie oben beschrieben Short Positionen eingehen mit einer Leverage von 1:10. Ich weise jedoch darauf hin das die extrem spekulativ ist und ich übernehme keinerlei Haftung für Kapitalverluste oder Schäden, jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko!


Performance Silberpreis

1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr 1 Jahr
Kurs 18,35 $ 16,22 $ 14,84 $ 15,51 $ 14,16 $
Änderung +4,25% +17,94% +28,91% +23,34% +35,10%

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 23:35
#2
avatar

@Robert1 @Wolfram @Daisy Duck @schimmi @1994Henne

Unglaublich, ich hatte wohl den Riecher mal wieder, Silber ist um fast 5 % gesunken heute,

bei der Leverage von 1:10 die ich immer empfehle wären das 50 % Gewinn auf das eingesetzte Kapital.

Ich sollte selbst wieder Daytrading anfangen!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:44
#3
avatar


Silber Rohstoff

Silber Rohstoff Chart
Kursanbieter: FXCM

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 17:44
#4
avatar


Mein Trading Tipp für Silber Short Positionen einzugehen wie in den vorherigen Beiträgen hat sich als richtig erwiesen!

Seine inzwischen achtwöchige Konsolidierungsphase mit einem kurzfirstigen Kurs Sprung über die Marke von 18 US-Dollar pro Unze schien erfolgreich beendet zu sein. Doch inder Gefolgschaft sage ich mal der rational kaum erklärbaren Euphorie von Short Empfehlungen auch von Wallstreet-Banken kam es nun zu einem weiteren Rücksetzer des Silber.

Meine Gold und Silber Progonsen der letzten Monate waren bisher sehr rentable Empfehlungen. Wobei nun wieder risikofreudige Forex Händler wieder neue Longpositionen aufbauen!

Silber Rohstoff

Silber Rohstoff Chart
Kursanbieter: FXCM

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 03:45
#5
avatar

Investment in Silber trotz gestiegem Kurs?

Die Fundamentaldaten sind für Silber auf lange Sicht enorm bullisch meiner Meinung nach. Es ist mehr als nur ein Industriemetall, es ist auch ein monetäres Edelmetall, was seit mehren Tausend Jahren als Geld genutzt wird. Da man Gold und Silber bekanntlich nicht drucken kann wie Bargeld, erhalten diese Edelmetalle ihren Wert und steigen langfristig im Preis, vor allem bei Krisen, allerdings ungedeckte Fiat-Währungen? Ständig sich im Laufe der Jahre abwerten und ihre Kaufkraft dadurch verlieren.


Silber ist denke ich weiterhin historisch stark unterbewertet im Vergleich zum Gold. Auch nach dem Anstieg des Silberpreises liegt das Verhältnis von Silber zu Gold immer noch bei rund 65:1. Der Durchschnitt des Gold-Silber-Ratio, das zeigt wie viele Unzen Silber benötigt werden um 1 Unze Gold zu kaufen, lag oft bei etwa 30:40. Das heisst, dass der Silberpreis etwa doppelt so stark wie der Goldpreis ansteigen kann in den vor uns liegenden Jahren.


Dies ist nur meine Meinung, der obige Artikel stellt keinerlei Kauf oder Handelsempfehlung dar, jeder Anleger / Trader handelt auf eigene Verantwortung, ich übernehme keinerlei Haftung für Kursverluste oder mögliche Schäden!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!