Bonds & Anleihen

  • Seite 1 von 2
02.09.2019 21:29
#1
avatar

Bonds oder auch Anleihen genannt sind ein Mittel für eine Unternehmung der Beschaffung von Fremdkapital. Bonds verbriefen jeweils einen Rückzahlungsanspruch sowie Zinszahlungen in einer bestimmten Höhe als Entgelt für die Bereitstellung von Kapital. Bonds unterscheiden sich durch verschiedene Konditionen wie durch unterschiedliche Laufzeiten, durch die Währungen mit denen sie emitiert werden, bei denen sie gekauft und zurückgezahlt werden sowie als der vom Schuldner zu aufzubringenden Verzinsung. Soviel erstmal zur Definition, ich werde hier und auf Bonds.de in Zukunft Emfpehlungen ausprechen, für Fragen zu Bonds / Anleihen ist unser Forum hier verfügbar. Einfach Frage stellen und Antwort kommt zumeist prompt.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 17:44
avatar  Robert1
#2
Ro

@Investment

exakte Definition ist im Glossar., Bonds und Anleihe

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:41
#3
avatar

@Robert1

Da ich ja die Indizes verfolge an den Märkten, auch dabei beobacht wie das KGV der Bluechips ist gehe ich davon aus falls es runter geht mit Dax, Dow Jones, S&p 500, Nasdaq, Nikkei 225 und so weiter das Bonds wieder stärkeren Zulauf bekommen werden.

Die Anleger werden eben in, man nennt es jedenfalls so, in Sichere Häfen ihr Kaptial parken.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 14:05
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Investment

sichere Häfen? Ich bin 2x gerade noch davongekommen vom Verlust. Argentinien und Südafrikanische Rand. 1x wurden keine Zinsen gezahlt und nächstes Jahr nachgezahlt und das andere weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her. Also sicher ist das überhaupt nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:58
#5
avatar

@Wolfram @klaus1 @Daisy Duck @elben @schimmi

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
sichere Häfen?

100% Sichere Häfen gibt es nicht, vielleicht wenn man
wirklich gute Kenntnisse hat und sich Gründstücke kauft
und langfrisitig halten tut. Die kann niemand einem klauen,
kann nicht wie ein Haus in sich zusammenbrechen bei
Erdbeben oder womöglich bei einer Überschwemmung....

Ich kann nur dazu raten sich auf dem Aktuellen Stand der
Nachrichten zu halten, ich habe mir nun vorgenommen hier
in diesem Forum aktiv zu werden dauerhaft, ich habe ja noch
7 weitere Foren online doch dieses sehe ich nun als das
wichtigste an in dem ich wirken möchte mit meinen Kenntnissen
die ich bei der Volksbank erlernen konnte, meinen Tradingkenntnissen
und auch das ich recht Nahe am Zeitgeschehen bin da ich
die Nachrichten, Wirtschaftsnachrichten und auch die sogenannte
Geopolitsche Lage Weltweit im Auge behalte.

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Ich bin 2x gerade noch davongekommen vom Verlust.

Nun ja solange es kein Totalverlust ist, wenige % Verlust kann man es noch
hinnehmen. Ich habe keine Geldanlagen, mache auch kein Daytrading was
ich auch gut finde für unser Forum hier denn damit habe ich einen neutralen
Blick auf das Marktgeschehen und bin auch feinfühliger für Zukünftige Entwicklungen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Argentinien

Schau dir mal das Rating an für Argentinien Bitte ---> https://de.tradingeconomics.com/argentina/rating
Also ich würde in diesem Land keinen einzigen Euro anlegen!

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Südafrikanische Rand

Ja der Kursverlust dieser in meinen Augen Exotischen Währung waren horrend
in den letzten Monaten. Ich sehe sowieso in den nächsten Jahren grosse Probleme
auf Südafrika zukommen, sowohl politisch als auch wirtschaftlich.

---> https://www.daserste.de/information/poli...Farmer-100.html

---> https://connectiv.events/suedafrikas-wei...sie-willkommen/

Das diese Problematik nicht erst seit Gestern besteht zeigt dieser Artikel der nun rund 20 Jahre alt ist:

---> https://www.welt.de/print-welt/article50...Suedafrika.html

Und wenn die Goldminen nun auch noch versiegen?

----> https://www.n-tv.de/wirtschaft/Suedafrik...le21230269.html


Doch ich weiss noch mehr über Südafrika!

Südafrikas Wachstum im vergangenen Jahr aus mehreren Gründen weiter stark gesunken. Die Landesweiten Streiks und somit nach sich ziehend die Produktionsausfälle in mehreren Branchen wie in der Landwirtschaft und im Bergbau und anderen Bereichen. Der Absturz der Währung sowie seit langem fallende Rohstoffpreise.

Meiner Meinung nach auch an Kompetenz in der politischer Führung! Klar das die Währung darunter leidet, das hättest du mich auch vor 2 Jahren fragen können, ich hätte dir diese Verluste denke ich vermeiden können durch meine Kenntnisse. Die weitergehende Abwärtsspirale durch das schwache Wachstum, immer weiter steigenden Schulden des Landes, weniger Arbeitsplätze und vor allem immer größerer sozialer Unzufriedenheit bei vor allem der Schwarzen Bevölkerung verheissen nichts gutes!

Südafrika sehe ich als keine gute Anlage, weder in die Wirtschaftsunternehmen noch in die Währung, es musste ja so kommen und ich denke du bist schlichtweg miserabel beraten worden von deinem Bankberater, tut mir leider das ich solch drastische Worte hier finde.

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Also sicher ist das überhaupt nicht.

Ja wir leben im Kapitalismus, sicher wäre es nur wenn man frühzeitig
Insider Informationen hat, doch sowas ist Verboten und das finde ich
auch richtig so!

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!