Goldpreis?

  • Seite 1 von 8
07.09.2018 17:15
#1
avatar

Hallo!

Der Goldpreis ist im moment bei ca. 1200 Dollar je Feinunze, die ersten Goldmienen melden das sich das explorieren nicht mehr lohnt, das ist das erste mal in der Menschheitsgeschichte das Gold nicht mehr beliebig abegebaut werden kann weil genug Mienen vorhanden sind.

Kann dies einen langanhaltenden Hausse auslösen und der Goldpreis in wenigen Jahren bei ca. 4000 US Dollar je Feinunze sein?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 13:07
avatar  Robert1
#2
Ro

Habe 3 börsenbarren, Stier und Bulle, BBT bestellt, mal nachgucken was in feinunze dabei ist, mit Zertifikat. Bank nimmt sowas, hab nachgefragt bei meiner Bank.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 19:14
avatar  Robert1
#3
Ro

Am besten man informiert sich selbst, ändert sich täglich

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 22:46
#4
avatar

@Robert1 @Wolfram

Allerdings ändert der sich täglich ausser am Wochenende. Die Goldkontrakte sind beim 100 Fachen des wohl vorhandenen gehandelten Goldes. An der Forex handeln damit sogar manche extrem spekulativen Anleger mit einer Leverage von 200 oder gar sogar von 500! Doch diese hohen Hebel sind auch die Killerhebel bei einer Kurskorrektur.

Wie sollte man also Vorgehen, Goldbarren kaufen? Kontrakte kaufen mit Leverage von 10 oder 25 um das Risiko nicht zu hoch zu halten, bzw. sogar nur eine Leverage von 5?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 05:19
#5
avatar

@Robert1 @Wolfram

Ich denke der Goldpreis wird wieder anziehen, die Gold shorts werden wieder reduziert!

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11041811-gold-shorts-reduziert-kupfer-longs-ausgeweitet-cot-report

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!