Evraz Mining Company

18.02.2022 01:25
#1
avatar

@Wolfgang @Wolfram @AJ-OWL

EVRAZ

Evraz Plc Mining Company wird an der Londoner Börse unter dem Kürzel LON: EVR gehandelt. EVRAZ plc ist Bestandteil des FTSE 100 Index.

Evraz Aktie

Evraz Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT


Folgende Tochtergesellschaften konnte ich ausfindig machen:

NTMK (Stahlwerk Nischni Tagil)
ZSMK (Stahlwerk Nowokusnezk)
Stahlwerk Dnipro
Kachkanarsky GOK
Vysokogorsky GOK
Evrazruda
Nachodka Commercial Sea Port (Hafen von Nachodka)
EVRAZ North America
Caspian Steel (Walzwerk in Qostanai, Kasachstan)
Palini e Bertoli (Walzwerk in San Giorgio di Nogaro, Italien)
Evraz Nikom, Tschechien

EVRAZ plc ist ein britisches multinationales Stahlbergbau sowie Herstellungsunternehmen. Sein Hauptsitz befindet sich in London, Großbritannien. Evraz in Russland, der Ukraine, Italien, Kasachstan, der Tschechischen Republik, Kanada, den Vereinigten Staaten und Südafrika aktiv.

Unter Druck geraten ist Evraz durch die politischen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine bei denen in westlichen Medien eine hohe Kriegsangst geschürt wird die bisher lediglich auf Spekulationen gestützt ist da Russland ein souveräner Staat der seine Truppen nach eigener autonomer Entscheidung in seinem Territorium dort stationieren kann wo er es für richtig hält für eine Nationale Sicherheit, doch auch weitere Akteure wie die USA und die europäischen Länder bedrohen jedoch den Kurs der Aktie, die im Falle eines Kriegsausbruchs fallen könnte wovon ich momentan NICHT ausgehe. Die bisherigen Aussagen der US Präsidenten mit einem Kriegsausbruch am Mittwoch haben sich als völlig falsch erwiesen weshalb ich denke das auch weitere zukünftige Aussagen des US Präsidenten JOE BIDEN in dieser Sache von vielen Marktteilnehmern als reine Propaganda eingestuft wird und somit nicht mehr ernstgenommen wird.

Auf der Grundlage der Prognosen meiner Analyse dürfte der Kurs der EVRAZ-Aktie wieder steigen, da die Aktie dem starken Druck der verschärften Spannungen zwischen Russland und der Ukraine standgehalten hat.

Ich sehe hier einen Kaufkandidaten der auch eine gute Dividende ausschüttet. Beim wegfallen der Unsicherheit politisch wird meiner Meinung nach die Aktie von mir auf Strongbuy gestellt, mutiger Anleger steigen heute am Freitag ein. Für vorsichtige Investoren bleibt auch ein antizyklischer Kauf möglich.

Ich sehe ein sehr gutes Risiko Chance Verhältniss in dieser Position und die Dividende / KGV ist sehr interessant. Soweit ich recherchieren konnte muss bis zum 15 März die Clearstream Bank oder auch die Lagerstelle genannt eine Meldung machen wer Aktien erhalten kann bzw. wer eine Barabfindung erhält.

Lesenswert ---> https://www.evraz.com/en/investors/

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!