Greensill Bank insolvent!

  • Seite 6 von 8
22.08.2021 18:37
avatar  Wolfram
#26
Wo

@Emin

nein. das weiß ich auch. max. 200 Euro bekommt man da. Rewe und Co. haben keine Direktleitungen zu den Banken. Bei Rewe stand im Datenschutz, dass die Forderungen an Wirecard gehen und Wirecard zieht den Betrag über das Internet ein. Das ist zunächst für mich nicht akzeptabel. Außerdem müßte ich bei Rewe für 20 Euro einkaufen, andere zahlen die 200 auch bei min. 10 Euro aus. Am meisten ärgert mich, dass meine Bankverbindung an Fremdfirmen weitergegeben werden, ohne einen Hinweis darauf zu geben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 19:03
#27
avatar

@Wolfram @Wolfgang @Robert1

Ja sogesehen eine Hürde, doch ich kaufe auch beim REWE ein, also diese Hürde mit 20 Euronen ist noch akzeptabel und du bekommst ja auch gute Sachen für deine 20 Euronen.


Zitat
Am meisten ärgert mich, dass meine Bankverbindung an Fremdfirmen weitergegeben werden, ohne einen Hinweis darauf zu geben.


Nun den Hinweis geben sie wohl in ihren AGBs an, doch wer liest die schon? Ich hab mir die Paypal AGBs durchgelesen und das waren damals 120 Seiten die schwer verständlich waren zum Teil. Ja das ist ärgerlich das unsere Kontodaten weitergegeben werden, doch wie soll das sonst abgerechnet werden zwischen Bank und Rewe oder eben DM Drogerie Markt? Am besten man hat nur Guthabenkonten und lässt dort möglichst wenig Geld drauf. Mit wenig meine ich also unter 1000 Euro oder noch besser unter 500 Euro. Denn selbst wenn eine Abbuchung kommt für den Haushalt sind das meist nur 50 oder 100 Euro oder so. Also Strom oder Internetkosten oder Heizung oder sowas.


Ich kenne auch genug Leute die haben 10 000 oder auch 20 000 auf ihrem Konto was ich für unnötig halte denn dort ist die Verzinsung geringer als die Inflation. Also Geld auf Girokonten lohnt sich nicht und kann womöglich einem Genommen werden. Also Save vollmachen mit Bargeld und Goldbarren und gut ist. Am besten prallvoll machen.


Wegen unserem Thema im Titel, ja das ist natürlich zum heulen wenn man dort viel Geld hatte, die Bankenpleite eben.

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Bankenpleite

Ich hab nur ein Girokonto und mehr nicht. Bei mir ist buchstäblich nichts zu holen und ja das ist der Vorteil wenn man kein Vermögen hat. Keiner kann einem was nehmen. Doch klar, kein Moos ...nix los....

Sollte ich zu einem Vermögen kommen wieder dann werde ich vor allem auf den Kapitalerhalt achten. Riesen Renditen heissen auch grosse Risiken. Man sollte seiner Bank nicht bei allem trauen, vor allem bei Anlageempfehlungen. Die empfehlen hauseigene Fonds und die sind naja....ich will mal nix sagen, kannst dir ja denken. Hast du jemals Fonds gekauft?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 19:28
avatar  Wolfram
#28
Wo

@Emin

Rewe könnte die Kosten ausdrucken, damit zu ihrer Bank gehen und als Lastschrift abgeben. Lt. Aussage meiner Bank ist das sogar Standard. Die Lastschriften gehen dann über Bankleitungen und nicht über das Internet. Ja, so dachte ich, dass das so funktioniert. ich darf mir aber nicht selber glauben, solange das nicht bestätigt wird.

Safe muß zuhause sein, weil die Bank sonst mit den Safes abhaut.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 19:42
#29
avatar

@Wolfram

Nun mit dem Save brennt keine Bank durch. Du brauchst denen kein Wort sagen was im Save drin ist. Für Zuhause verursacht dies doch Anschaffungskosten von oft über 3000 Euro wenn dieser in eine Wand eingebaut wird.

Save Miete liegt bei oft nur 50 Euro je Jahr. Doch ich weiss noch was für dich: Kauf dir jeden Monat eine Goldmünze in Bar, also Tafelgeschäft. Ich bin ja hier bei Hanau und hier kann man mit Bargeld Gold kaufen.

Schau dir Bitte dies mal an:

---> https://www.heraeus-gold.de/de?gclid=EAI...ASAAEgIuQvD_BwE

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 20:19
avatar  Wolfram
#30
Wo

@Emin

ich weiß nicht, wie der Goldkurs jetzt steht, aber bei Haereus kommt mir das überhöht vor.

Geldautomaten:
Bei dem Geldautomaten meiner Bank funktioniert die Debitkarte nicht. Kann nicht gelesen werden. Beim Drucker gibt es andere Fehler.
Bin ich zur Postbank gegangen. Debitkarte kann gelesen werden. Auszahlung geklickt, 100 Euro geklickt, Gebühren angezeigt, abgebrochen.
Wie kommt es, dass die Pin nicht angefordert wird? Oder wird die erst nach der Gebührenzustimmung angefordert?
Meine Bank konnte am Automaten bisher nichts finden. 2 Tage vorher hat die Karte an einem anderen Automaten noch funktioniert.
Hackerangriff?

viele grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!