Krieg und Öl?

21.06.2019 00:45
#1
avatar

Durch den Abschuss einer US amerikanischen Drohne durch Iran ist der Konflikt zwischen den USA und Iran nohc weiter eskaliert. Die Angst vor einer militärischen Konfrontation im Golf wird realistischer. Verschlimmert durch Aussagen des US amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Er schrieb per Twitter: „Der Iran hat einen sehr großen Fehler gemacht!“

Jedenfalls ist der Crude Oil Preis 57,53 € aktuell jetzt um 00.43 Uhr.

Doch ich denke der Ölpreis wird im Laufe der Nacht sinken, doch sollte es zur Sperrung der Meeresstrasse von Hormus kommen durch den Iran, es kommen zweidrittel des Öls für die Welt dort durch dann kann es sein das der Ölpreis auf 300 USD je Barrel hochschiessen wird. Das bedeutet für uns das wir für einen Liter Benzin 8 bis 9 Euro bezahlen werden oder noch mehr.

Hier ein Artikel dazu: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/oel-...s/24475876.html

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 02:20
#2
avatar

@Wolfram @Robert1 @Anja Steinert @Gaster @1994Henne

Es hat sich nicht erwiesen das es zu einem Krieg kam zwischen USA und Iran was den Ölpreis durch die drohenede Schliessung der Strasse von Hormus mit sich bringen hätte können da rund 20 % des weltweit gehandelten Öls dort mit Öltankern verschifft werden in alle Welt, auch mussten die Britischen Streitkräfte einsehen das ihre Kriegsmarine für einen Einsatz am Golf nicht hinreichend stark genug ist, hoffen wir das es nicht zu Kriegerischen Handlungen kommt, doch es gibt genug Leute auf der Welt die auf einen steigenden Ölpreis setzten an der Forex. Ich sehe das als ambivalent an denn an einem Krieg Geld verdienen halte ich für unmoralisch.

Aktuell steht der Preis je Barrel Öl der Sorte Crude Oil bei 56 Dollar.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!