Bankenzweigstelle in Auflösung

24.11.2020 16:54
avatar  Wolfram
#1
Wo

@Messie

in der Zeitung stand, dass meine Zweigstellenbank in Auflösung ist und ich statt 2 km jetzt 50km fahren müßte zur nächsten Zweigstelle. Von der Bank selber habe ich noch keine Nachricht.
ich weiß nun noch nicht, ob die Automaten noch stehen bleiben. Wenn ich größere Beträge brauche, soll ich vorher Bescheid sagen. Reicht das Tel. aus?
Dürfen die das denn, einfach Filiale schließen und auf eine Filiale im nächsten Ort verweisen? Schliesslich hatte ich die Bank gewählt, weil sie nah und kostenlos ist. (Bis auf das Zusenden der Kontoauszüge). Sie macht auch Werbung für Onlinebanking mit Sicherheitsgarantie. Die Garantie gilt aber nur bei einer Anzeigenerstattung. Auf die Annahme einer Anzeige habe ich jedoch keinen Einfluß, ebenso nicht auf den Erhalt einer Tagebuchnummer. Alles schon vorgekommen. Darauf gibt die Bank keine Antwort. Also Onlinebanking ohne Garantie.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!