Definition Neuseeland Dollar

23.11.2018 13:27
avatar  Robert1
#1
Ro

Neuseeland-Dollar






Zur Navigation springen

Zur Suche springen




Neuseeland-Dollar

Staat: Neuseeland Neuseeland
Tokelau Tokelau (NZL)
Niue Niue (NZL)
Cookinseln Cookinseln (NZL)
Pitcairninseln Pitcairninseln (GBR)
Unterteilung: 100 Cents
ISO-4217-Code: NZD
Abkürzung: NZ$, $
Wechselkurs:
(22. November 2018)
1 EUR = 1,674 NZD
1 NZD = 0,597 EUR

1 CHF = 1,475 NZD
1 NZD = 0,678 CHF


Der Neuseeland-Dollar english: New Zealand Dollar, deutsch: Neuseeländischer Dollar ist die Währung von Neuseeland.

Er ist außerdem die Währung in der neuseeländischen Kolonie Tokelau und in Niue, das in freier Assoziierung mit Neuseeland steht, sowie auf den Pitcairninseln.

1 Neuseeland-Dollar = 100 Cents, der ISO-Code ist NZD und die gebräuchlichste Abkürzung NZ$. Umgangssprachlich wird der Neuseeland-Dollar auch Kiwi(-Dollar) genannt, weil mit dem Wort Kiwi üblicherweise Neuseeland assoziiert wird und auf der 1-Dollar-Münze ein Kiwi abgebildet i

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 15:19
#2
avatar

@Robert1 @Wolfram @Gandalf @sparkle333

Hallo Robert!

Zitat von Robert1 im Beitrag #1
Er ist außerdem die Währung in der neuseeländischen Kolonie Tokelau und in Niue, das in freier Assoziierung mit Neuseeland steht, sowie auf den Pitcairninseln.



Das Problem dort war schon vor Jahren das die ich sag mal Eingeborenen absolut nicht mit Geld umgehen konnten und sich zutiefst verschuldet haben allein schon mit dem Telefonieren. Die sind wohl zum Teil wieder zum Tauschhandel übergegangen, was meint ihr dazu? Im ersten Augenblick klingt das lustig doch für die Inselbewohner war es das bestimmt nicht.

Ist als Geld nicht überall verwendbar auf der Welt?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 12:50
avatar  Robert1
#3
Ro

@Investment

gab Zeiten, da wurde mit Muscheln, Steine bezahlt, ging auch.

Wir sind doch auch wie die Eingeborenen, viele verschulden sich von uns, das zeigen diverse TV-Formate zum Thema.
Wobei es gibt Unterschiede: Verschuldung, Überverschuldung. Pleite, Insolvenz.

Also sind wir auf dem Stand der Naturvölker, die wissen es nicht besser, wir können es wesentlich besser wissen, auch durch diverses TV-Format mit Herrn P. Z., kommt nicht mehr, wohl in Rente und mit gewisser Dame versuchte er es 2 x, ging daneben. Nix wars, aus die Maus.

Gut nacht..... Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 18:27
#4
avatar

@Robert1

Danke Robert!

Ja das kenne ich das die Eingeborenen von Neuseeland mit Geld absolut nicht umgehen können. Doch als Fakt: Ich sehe den Australischen und den Neuseeländischen Dollar im Verhältniss zum Euro und Dollar im Aufwind. Habe das Gefühl das es eine Reseve Währung wird wenn es so richtig kracht. Dann werden alle die es sich leisten können dorthin auswandern glaube ich, weit weg von Europa.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 10:24)
#5
avatar

Hier einige interessante Chartmuster zum Neuseeland Dollar:

https://www.dailyfx.com/deutsch/devisenhandel/analysten_picks/2019/05/20/GBP-USD--NZD-USD-und-GBP-NZD--Chartmuster--die-man-im-Auge-haben-sollte--de.html

Könnte der Neuseeland Dollar langfristig zur Fluchtwährung werden? Das Land hat ausser Kiwi Export und Tourismus noch etwas zu bieten: Es liegt weitab von Europa, viele Reiche aus dem Westen sehen dort denke ich eine Sichere bleibe falls Kriege beginnen sollten. Deshalb der Wertzuwachs in Wohnimmobilien denke ich seit Jahren. Es ist ein sehr schönes Land zum Einwandern.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!