Weizen Preis über 300!

19.11.2021 21:58 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 21:59)
#1
avatar

Die Standartkontrakte für Weizen haben an den Warenterminbörsen die Grenze von 300 an der europäischen Leitbörse für landwirtschaftliche Produkte, der MATIF in Frankreich.

Ich selbst gehe von weiter steigenden Weizenpreisen aus und wer mutig handeln möchte der kauft einen Weizenkonrtakt Long mit einem Hebel von 1:10. Kursziel bis Silvester sehe ich bei über 340 Euro je Tonne. Langfristig sogar bei über 400 Euro je Tonne.

Wir als Verbraucher werden das auch in den steigenden Brot und Nudelpreisen bemerken.

Kommentare & Prognosen sind Willkommen.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 11:37
#2
avatar

Der Weizenpreis kann weiter steigen da die Exporte aus der Ukraine weiterhin gefährdet sind und auch Russische Exporte von der Türkei abhängig sind das diese auf die Weltmärte durch den Bosporus in Istanbul verschifft werden müssen. Momentan sind wir bei ca. 680 für den Dezember Kontrakt womit ich mit der Empfehlung am Themenbeginn hier bereits die Frühindikatioren für den Kursanstieg erkannt habe.

Weizen weiterhin halten.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!