Lastschrift über Internet

• Seite 2 von 5
18.06.2021 15:44 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2021 15:44)
Ro

@Wolfram

Brauch nix an Videos zu gucken, wüsste nicht was.

Bei der Bestellung werden bei Handystar die Daten aufgenommen und an den provider weitergeleitet, damit dann dort abgebucht wird, bestellst du gleich dort sind es andere Angebote.

Die Angebote sind während der Gigawoche angeboten worden.

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021

Antworten

Beitrag melden
18.06.2021 21:37
Wo

@Robert1

warum kann ich nicht z.B. mit Handystar einen Vertrag machen und die Bankverbindung an Vodafone schicken. Vodafone hat das auch angeboten, nur der Vermittler will die Bankverbindung haben. Ohne Notwendigkeit. Übernimmt der dann auch die Verantwortung, wenn ein Hacker bei ihm die Bankverbindung klaut? mit wieviel ist er denn abgesichert?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
19.06.2021 14:34 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 14:35)
Ro

@Wolfram

Wenn du ein Angebot z. B. Bei Vodafone siehst und genau dasselbe auch bei handystar, denn tät ich gleich zu Vodafone gehen und nicht erst noch was dazwischen haben wollen.

Doch es sind meist Unterschiede in den Angeboten, ob von der GB Menge her, ob kein Anschluss bezahlt werden muss,das sollte genau verglichen werden.

Wenn du ein Provider hast notiere mal diverse Angebote davon und gucke was die bei handystar kosten.

Wenn Gigawoche ist oder jetzt Handystargeburtstag gibts noch obendrauf Angebote oder zur ifa Berlin., was ja jetzt noch nicht stattfindet aber 2022 evtl. Wieder, im September immer. IFA darum, weildas handystar da auch einen Stand hat.

Gutes Gelingen

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021

Antworten

Beitrag melden
25.06.2021 12:24
Wo

@Emin @Investment

anstatt mir zu antworten, will meine Bank jetzt Negativzinsen haben. Was passiert denn, wenn ich meine Zustimmung verweigere ? Ich habe die Bank nicht beauftragt, mein Geld an die EZB weiterzugeben. Die können das Geld auch im eigenen Tresor einschliessen. Außerdem wird das doch nur digitalgeld sein, was wollen die denn überhaupt verwahren von dem Verwahrgeld? Ich denke, ich muß mich nochmal an die Einlagensicherungssysteme wenden. Ich sehe das als verkappte Insolvenz an.

zum Thema oben konnte mir die Verbraucherzentrale und die Bafin keine Auskunft geben. Ich finde, wenn das so ein Geheimprojekt ist, müßten die Banken auch die volle Verantwortung übernehmen ohne wenn und aber. Und ebenfalls die Firmen, die Lastschriften über das Internet einziehen wollen. Das verlange ich als Gesetz. Wir haben ja bald Wahl, da werden wir sehen, wer das als Gesetz durchbringen will.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
28.07.2021 19:42
Wo

@Emin @Investment

Die Einlagensicherung schreibt, dass die Bank ihre Verpflichtungen erfüllt, wenn sie Geld vom Kunden einbehält. Klar, mit dem Geld vom Kunden braucht sie keine Insolvenz anmelden, aber der Kunde geht dann irgendwann in Insolvenz. ich habe Beschwerde eingelegt. Weißt Du, wo das Gerichtsurteil steht, wo die Bank bei einer Änderung der AGB die zustimmung des Kunden braucht. Die Bank meint, ich müßte das unterschreiben. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil das dann eine Umgehung des Urteils wäre.

Zum Thema:
die Bank sagt zuerst, der Lastschrifteinzieher legt fest, wie er mit der Lastschrift verfährt. Von Vodafone keine Antwort. Jetzt sagt die Bank, die Firmen würden zur Bank gehen und dort die Lastschrift abggeben und dann geht das über die bankeigenen Leitungen wie früher. das hat dann mit dem Internet nichts zu tun. Eine Anfrage bei einer anderen Bank ergab, dass alles über das Internet läuft, also nicht nur online Banking. Wem soll ich dann glauben?
Mir wurde geraten, wenn Vodafone zuviel abbucht, könnte ich den gesamten Betrag rückbuchen lassen und den richtigen Betrag überweisen. Steht auf der Rechnung die Bankverbindung von Vodafone? Ich hab da bisher keine gefunden.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!