Gold & Rente?

  • Seite 4 von 4
04.05.2021 20:04
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Emin

danke. Also eine Einzugsermächtigung muß ich immer unterschreiben. Wozu braucht dann eine Vermittlungsfirma für Internetangebote meine Bankverbindung online, also ohne Unterschrift?

Hab bei N26 auch nicht gerade Gutes gehört. Bei einer Überweisung (Eingang) von 4000 Euro wurde das Konto fristlos gekündigt. Na, sowas kann ich nicht gebrauchen. Dann sollten die doch mit den kleinen Überweisungen von mir und den kleinen Abbuchungen zufrieden sein. Na, ist wohl nicht so.

Meine Bank liegt in Deutschland und trotzdem sind die weg.

Bei welcher Bank kann ich denn einen Safe mieten? Meine Bank ist ja nicht mehr da. Kann man den auch bei einer Fremdbank mieten?

Wenn die Bank mitsamt dem Safe abhaut, finde ich den Safe auch nicht gerade sicher.

Die Bank hat mir geschrieben, dass ich den Gerichtsweg oder einen Ombudsmann einschalten könnte. Ich frage mich nur, was dahinter steckt? Das kostet doch der Bank mehr Geld, als an einer Lösung interessiert zu sein. Was hältst Du davon, in einer örtl. Zeitung nach Mitbetroffenen zu suchen. Ich bin ja sicherlich nicht der einzige Kunde bei der Bank.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 22:30
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Investment @Emin

hab jetzt bei der Bank gekündigt. So geht das einfach nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 23:37 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 23:38)
avatar  Robert1
#18
Ro

@Wolfram

Das war aber ne Bank, die dann ab durch die Wüste flüchtet, klar nehmen die alles mit was nur geht😊😊😊😊😊 war die in Dubai,

Zeitung in Onlinezeitalter, hm neeee, womöglich mit Chiffre…..

Verbraucherservice mal bemühen…..

Scheinen mir hier 2 Vorgänge vorzuliegen, das Konto und der Safe, von früher kenne ich noch die Fächer wo die Kontoauszüge reingelegt wurden.

Oder war es ein offshorekonto?

Alles bisschen durcheinander, wie mir scheint.

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 09:43
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Robert1

die haben ja auf Online hingewiesen, aber keine 100% Sicherheit geboten. Meinten, wenn was passiert, könnte ich Anzeige erstatten, ohne darauf hinzuweisen, dass eine Anzeige nicht angenommen werden muß und mein Geld bekomme ich davon auch nicht wieder. Darum kein online Banking. Die Bank hat ja indirekt zugegeben, dass die Sicherheit nicht gegeben ist.
Da blieb doch nur die Kündigung. Das ist eine ganz normale Bank in Deutschland.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 12:02 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 13:34)
#20
avatar

@Wolfram @Robert1 @Daisy Duck @Wolfgang

Hallo Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #17
hab jetzt bei der Bank gekündigt. So geht das einfach nicht.

Das war die einzig richtige Entscheidung die dir ja fast aufgezwungen wurde. Ich hoffe die kennen auch den Kündigungsgrund. Würden das die anderen auch machen dann würde die Bank dies anders machen und da mal nicht so egoistisch sein. Ja klar aschöpfen wo es nur geht ist bei der Bank die devise, nur wenn Banken zu weit gehen dann werden sie gierig was wir mehrmals schon erlebt haben und ja dann muss das Volk diese Banken retten. Toll was? Die Banken immer fein raus?


Hallo Robert!

Zitat von Robert1 im Beitrag #18
Zeitung in Onlinezeitalter

Ja wir sind auch dabei, denn hier das ist auch eine Onlinezeitung so gesehen, wir können Artikel schreiben und veröffenltichen und wir haben hier täglich oft über 100 Gäste die mitlesen. Leider wie immer in den Foren kaum jemand schreiben tut dauerhaft.



Zitat von Robert1 im Beitrag #18
Oder war es ein offshorekonto?

Ja dank online kann man weltweit mit einigen klicks oft nur sich ein neues Konto eröffnen. Beliebt sind zur Zeit Konten in Litauen, Estland und Lettland. Die Banken dort arbeiten auch korrekt, nur sind diese billiger und ich glaube das machen viele Leute um ihr Schwarzgeld zu verstecken vor dem Fiskus in ihzrem jeweiligen Land in dem sie leben.




Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Da blieb doch nur die Kündigung.

Ja hätte ich auch so gemacht als ehemaliger Angestellter einer Bank.



Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Das ist eine ganz normale Bank in Deutschland.

Ja leider ist einiges Normalität geworden was ich zweifelhaft sehe, die empfehlen einem Hauseigene Bonds und haben selbst andere Bonds im Potfolio. Am besten man informiert sich Privat bei Freunden, Bekannten oder eben online im Forum und stellt seine Fragen. Dazu bin ich als der einzige Moderator auch da um diese zu beantworten. Ich moderiere wieder aktiv hier und das mache ich gerne.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

Sofort ab 50 Euro Handel mit Aktien Gold Öl Devisen Indizes Bitcoin. Jetzt registrieren!

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!