Aktien Muster Depot 2

• Seite 1 von 2
13.02.2021 02:58 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 00:46)

Mit 3 Werten beginnen wir das neue Musterdepot:

Carl Zeiss Medtec 3 % des Kapitals ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Zeiss_Meditec

Medtronic 3 % des Kapitals ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Medtronic

bioMérieux 3 % des Kapitals ---> https://de.wikipedia.org/wiki/BioM%C3%A9rieux

Verbleibende Liquidität: 91 %

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

Sofort ab 50 Euro Handel mit Aktien Gold Öl Devisen Indizes Bitcoin. Jetzt registrieren!

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2021 00:30 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 00:46)

Alle Aktien - Muster Depot 2

Air Liquide

Danaher

Church & Dwight

Aptargroup

Intuitive Surgical

ResMed

Lindt & Spruengli AG

Stryker

Svenska Cellulosa B

Kerry Group PLC

Rollins

SolarEdge Technologies

Ansys

CSL

Fiserv

Givaudan

Amerikan Water Works

Biomeriux P.S. O.N.

Medtronic

Carl Zeiss Meditec

Jeder Wert liegt momentan bei 3 %.
Somit sind 60 % des verfübaren
Kapitals investiert. Die Liqudität
wird durch weitere Werte investiert
im Laufe der Zeit. Aktien die verkauft
werden von mir aus dem Musterdepot
wie z.B. bei Gewinnmitnahmen werden
hier veröffentlicht. Die Werte sehe ich
allerdings als langfristige Anlage Werte.

Emin Schmidt

Sofort ab 50 Euro Handel mit Aktien Gold Öl Devisen Indizes Bitcoin. Jetzt registrieren!

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2021 15:12
Wo

Das Musterdepot denkt, dass man mehr weiss als der Markt. Aber woher soll man das können.
Ich habe letztens einen viel besseren Ansatz gesehen:

Man kauft einfach ALLE Big und midsize Aktien der WELT und eventuell auch die small caps.
sind gut 8000 Aktien. Da wird man immer den Markt gut abbilden.

Das ganze über kostengünstige ETFs bei z.B. Vanguard. Damit hat man kaum ein Risiko aber man partizipiert an der allgemeinen Entwicklung.

Diese Empfehlungen Musterdepot kann zufälligerweise besser liegen aber auch schlechter. Wer weiss das schon und hat eine Glaskugel.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2021 02:06 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 02:08)

@Wolfgang

Dein Gedanke beruht auf einer hohen Risikostreuung, doch das Ziel sollte es doch sein den Markt zu schlagen, also eine höhere Performance zu erreichen. So hab ich das selbst bei der Volksbank auch gelernt. Wir hatten auch Kunden mit Grossen Depots in Millionenhöhe, ja das war zu DM Zeiten, doch auch wenn bei vielen diesen der Kapitalerhalt im Vordergrund stand, so war ihr Ziel auch besser abzuschneiden wie z. B. der Dax. Macht der DAX 1 % Plus morgen und ich mache 1,5 % Plus mit DAX Aktien dann freue ich mich doch erst recht.

Okay, wir werden sehen wie die Werte die ich hier aufgezählt habe entwickeln werden. Dennoch auch hier Bitte bei allen Stoploss setzten. Es stellt dennoch keinerlei Handelsempfehlung dar, ich übernehme keinerlei Haftung für Verluste.

English

Your idea is based on a high risk diversification, but the goal should be to beat the market, i.e. to achieve a higher performance. That's how I learned it myself at Volksbank (Bank in Germany). We also had customers with large depots in the millions, yes that was in the DM times, but even if for many of them the preservation of capital was in the foreground, their goal was to do better. B. the Dax. If the DAX makes 1% plus tomorrow and I make 1.5% plus with DAX shares, then I'm really happy.

Okay, we'll see how the values ​​I have listed here develop. Nevertheless, please also set a stop loss for all. However, it does not constitute a trading recommendation and I do not accept any liability for losses.

Emin Schmidt

Antworten

Beitrag melden
15.08.2021 23:43

Musterdepot Gewinnmitnahme!

Zitat von Emin Schmidt im Beitrag #1
Carl Zeiss Medtec

Kaufempfehlung wie oben zu sehen im Thema vom 14.02.2021

bei 130 Euro. Aktueller Kurs 187 Euro. Ich nehme diesen satten Gewinn von knapp über 30 % mit. Sehr gut für 5 Monate Haltedauer! Hier Beweise auf den Tisch!

Carl Zeiss Meditec Aktie

Carl Zeiss Meditec Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT

Nächste Postion! Gewinnmitnahme!

Medtronic

Heir war der Kurs bei Empfehlung am 14.02.2021 bei 118 Euro. Verkaufskurs liegt bei 128 Euro. Dies entsrpicht einem Gewinn von über 8 %. Auch gut für 5 Monate Haltedauer. Dieser Gewinn wird nun auch mitgenommen.

Medtronic Aktie

Medtronic Aktie Chart

bioMérieux

Preis bei Kaufempfehlung 108 Euro. Kurs momentan bei 102 Euro. Dieser Wert liegt im Minus aktuell, Stopp Loss liegt bei 87 Euro.

BIOMERIEUX (P.S.) O.N. Aktie

BIOMERIEUX (P.S.)    O.N. Aktie Chart

Die Gewinnmitname im Ersten Wert liegt bei ca. 900 Euro. Beim zweiten Wert bei ca. 250 Euro. Der Verlust in der Dritten Position liegt bei ca. 150 Euro. Dies ergibt 1150 Gewinn zu 150 Euro Verlust im Moment einen neuen Liquiditätsstand durch die Gewinnmitnahmen / Verkauf der Positionen:

Liquidität 91 000 Euro da keine weitere Postion aufgebaut wurde.

Erlös der beiden Verkaufs Postionen: 7150 Euro inkl. Gewinne.

Zinsen Tagesgeldkonto bei 1.25 % aktuell nach 5 Monaten bei 570 Euro.

Liqudität somit aktuell bei 98 670 Euro.

Im Depot befinden sich momentan 28 Aktien von bioMérieux. Stopploss liegt bei 87 Euro.

Wert aktuell 2860 Euro.

Gesamtwert Aktien plus Liquidität: 101 530 Euro.

Achtung, dieses Thema, auch meine Beiträge stellen keinerlei Handeslempfehlungen dar und widerspiegeln nur ein virtuelles Musterdepot. Ich übernehme keine Haftung für Verluste oder Schäden. Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Kapital.

Emin Schmidt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!