Lernpflicht Immobilienmakler, seid 2018 alle 3 Jahre....

• Seite 2 von 2
03.01.2021 21:22

@Robert1 @Wolfgang @Wolfram

hm ich verstehe, der Fiktive Eigentümer des Vermögens macht zwar Gewinne
durch den Mietzins doch braucht nie ein Gewerbe, einnahmen aus Pacht und so weiter...

Gibt es eine Grössenordnung dazu? Ist jemand der 5000 Wohnungen vermietet immer
noch ein Privatmann?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2021 22:07
Ro

du bist so lange Privatmann wie du kein Kleinunternehmer, Regelunternehmer bist, sobald du ein Gewerbe anmeldest must die Lernpflicht erfüllen, von 2018 bis 2021 ist der 1. Turnus.

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021

Antworten

Beitrag melden
04.05.2021 17:33
Ro

Guten Tag hier zusammen, @Emin Schmidt

am 29.04.2021 wurde alles erledigt, jetzt mache ich die Nacharbeit davon, jeden Tag eines.

20 Stunden, mehr warten als sonst was, egal, habben die sich so ausgedacht.

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021

Antworten

Beitrag melden
11.08.2021 01:05

@Robert1 @Wolfram

Hallo Robert!

Zitat von Robert1 im Beitrag #8
habben die sich so ausgedacht

Ich bin schon verwundert warum die Anforderungen immer weiter steigen an Inhaber des C 34. In anderen Ländern sind die Reglements einfacher, in anderen wiederrum ist das einsetzen eines Maklers Pflicht wie in den USA ich es noch kenne.

Leider ist dies auch mit Kosten verbunden diese ganzen Fortbildungen, ich staune denn soviele Gesetzes Nivellierungen kann ich mir nicht vorstellen. Doch da gibt es einen anderen Vorwurf an Makler, das der Untergang der Menschheit begonnen hat als Grund und Boden zur Ware erklärt wurden und geundver kauft werden können. Dies ist doch eine infame vorwurfsvolle Sache oder?

Das hat bestimmt schon in der Steinzeit begonnen das Clans ihren Wald verteidigt haben oder ihren See oder sonstwas. Ja ich bin auch der Meinung das man am besten mit Grundstücken handelt um viel Geld zu verdienen.

Was sagst du dazu?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!