Bargeld

  • Seite 1 von 4
05.01.2020 00:01
#1
avatar


Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 23:12
avatar  Robert1
#2
Ro

@Investment

find ich gut im Angesicht dieser Zeit, wenn man nur etwas Bargeld hat, Rest online weg.

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 22:48
#3
avatar

@Robert1 @Sabia @Daisy Duck @Angela Gold @Vanessa Maiwald @Anja Steinert @1994Henne @schimmi @Wolfgang @Wolfram

Zitat von Robert1 im Beitrag #2
find ich gut im Angesicht dieser Zeit, wenn man nur etwas Bargeld hat, Rest online weg.



Mit Hilfe bargeldlosen Zahlungssysteme kann jeder Einkauf haargenau überwacht werden. Jede Geldbewegung wird abgespeichert, ausgewertet und mit Daten aus anderen Quellen womöglich zusammengeführt?

Uns wird es in Krisenzeiten nicht mehr möglich sein, unser Geld außerhalb einer Bank aufzubewahren?

Banken wird es leicht gemacht, Guthaben Strafzinsen uns zu berechnen?

Wir können ohne unser Einverständniss bei einer Bankensanierung zur Kasse gezwungen werden?

Und die wollen uns einreden das die Bargeldabschaffung in unserem Interesse ist? Ich fühle mich
nimmer für Ernst genommen und hoffe das es auch in Zukunft Bargeld geben wird und wir niemals
solch einer totalen Kontrolle unterworfen werden. Das erinnert mich an den Orwell Staat.

Bitte hier klicken ---> https://www.welt.de/politik/article10175...well-Staat.html

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 23:50
avatar  Robert1
#4
Ro

@Investment

es ist doch besser, wenn wir so viel wie möglich ausschalten, um nochmal sowas zu vermeiden. Finde wir sollten das meiste online erledigen und nur etwas Bargeld. Um Trinkgeld zu geben oder im Hotel dem Service. z. B. jeder hat 100 E zur Verfügung, bar, im Monat. Bei mir kann man sehen wofür es ausgegeben wird. Wohnung, Strom, Hausratversicherung, Rate, Firmenkonto, Website, Internet, Onlinequizshow, VVS, sonst ausgehen. Aber nun natürlich nicht und künftig auch nicht mehr. Zu gut.

gut nacht, Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 01:29
#5
avatar


@Robert1 @Wolfgang @Wolfram @Daniel Gürster

Nun es gibt alternativen, doch ich weiss nicht ob der Gldopreis noch weiter steigen wird,

kennt ihr das hier?


1 oz Krugerrand 2017 Wertseite
Gruener Panda / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!