Immobilien Norwegen mit touristischem Potential

26.12.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 22:44)
No

Norwegen ist aufgrund seiner geografischen Lage - Ölreichtum und Fischreichtum - ein politisch sehr stabiles Land. Aufgrund der engen vertraglichen Bindung an die EU ist der Immobilienerwerb für EU Bürger ohne Probleme möglich.

Das touristische Potential des Landes ist groß: Die Klimaerwärmung wird die mitteleuropäischen Städte überproportional aufzeizen. Der Urlaub im Norden wird zunehmend attraktiv werden. Norwegen ist landschaftlich enorm attraktiv, bietet Berge und Fjorde; Fischen, Campen, Wandern.

In Anbetracht dieser Perspektiven sind die Immobilienpreise (abseits der Ballungsräume) sehr günstig. Ich habe in Mittelnorwegen - nahe Alesund - ein Haus gekauft (40 000 Euro) und mit einem Aufwand von weniger als 10 000 Euro renoviert.

Aus Investorensicht ist so eine Immobilie eine sehr wertsichere Anlage. Nun habe ich die Idee, weitere Immobilien mit touristischem Potential zu erwerben und diese als Ferienhäuser zu vermieten.

Ich bin kein professioneller Investor und möchte hier - in diesem Forum - diese Businessidee zur Diskussion stellen. Wer sich einen Überblick über die Immobinlienpreise in Norwegen schaffen will, der kann das auf der Webseite finn.no machen.

Link aktiv nun vom Admin ---> https://www.finn.no/

Antworten

Beitrag melden
04.01.2020 22:35 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 22:41)

@Norge-Immo @Robert1 @Wolfram @Daisy Duck @RvonHebel @Rene_nie @aram1415 @bosicchio @darmoedina @elben @Gaster @Goodbenny @Gandalf @HarleyJda @HernanZegarra @HettyGreen @Lorial44 @Marfin @marko_mcm @Mevans @MotherWallet @Odile @paul @Pegasus200430 @Violi

Flag of Norway
Dbenbenn [Public domain], via Wikimedia Commons

Alois ich heisse dich willkommen im Forum.

Zitat von Norge-Immo im Beitrag #1
Norwegen ist aufgrund seiner geografischen Lage - Ölreichtum und Fischreichtum - ein politisch sehr stabiles Land. Aufgrund der engen vertraglichen Bindung an die EU ist der Immobilienerwerb für EU Bürger ohne Probleme möglich.

Ich denke durch die Erdgasvorkommen ist das Land für die nächsten 100 Jahre abgesichert, bei der Bevölkerung von nur 5,4 Millionen Bürgern der Garant für eine Wirtschaftlich glänzende Zukunft.

Das touristische Potential des Landes ist groß: Die Klimaerwärmung wird die mitteleuropäischen Städte überproportional aufzeizen. Der Urlaub im Norden wird zunehmend attraktiv werden. Norwegen ist landschaftlich enorm attraktiv, bietet Berge und Fjorde; Fischen, Campen, Wandern.

Ja das Land bietet sehr viel, ich denke der Tourismus wird in den kommenden Jahren überproportional zulegen!

In Anbetracht dieser Perspektiven sind die Immobilienpreise (abseits der Ballungsräume) sehr günstig. Ich habe in Mittelnorwegen - nahe Alesund - ein Haus gekauft (40 000 Euro) und mit einem Aufwand von weniger als 10 000 Euro renoviert.

Ich bin erstaunt über den Preis, im Grossraum Oslo sind die Preise sehr hoch doch im Ländlichen Bereich? Ja sehr günstig mit 40 000 €.

Aus Investorensicht ist so eine Immobilie eine sehr wertsichere Anlage. Nun habe ich die Idee, weitere Immobilien mit touristischem Potential zu erwerben und diese als Ferienhäuser zu vermieten.

Sehr gute Idee, wenn man dazu auch noch die Vermarktung selbst übernimmt, also die Wertschöpfungskette auf sich selbst vereint und keine Provisionen bezahlen muss oder auf Platformen mit anderen Anbietern sich einen Preiskampf liefern muss dann hat man einen Volltreffer gelandet und kann weitere Immobilien kaufen und ja ich kann es nur so nennen, damit zu Reichtum kommen innerhalb wenigen Jahren!

Ich wünsche dir viel Erfolg und ich kann den Link aktivieren selbstverständlich was ich nun auch für dich mache!

Fantastische Landschaften hat es in Norwegen:

Djupfjorden, 2010 09
Ximonic, Simo Räsänen [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

.

From Tennfjorden towards Raftsundet, Hinnøya, Norway, 2015 September - 4
Ximonic (Simo Räsänen) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

.

https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons" href="https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dividalen.jpg">Dividalen

.

Sløverfjorden towards northeast, Austvågøya, Lofoten, Norway, 2015 September
Ximonic (Simo Räsänen) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

.

Måbødalen, 2011 August
Simo Räsänen [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2020 14:04
Ro

@Investment

wo viel Licht....

zwar mehr Verdienst, aber der geht gleich wieder raus für höhere Lebenshaltungskosten.

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021

Antworten

Beitrag melden
08.01.2020 06:23

@Robert1 @Wolfram @Norge-Immo @schimmi und kommt mir bekannt vor: @Sabi

Zitat von Robert1 im Beitrag #3

zwar mehr Verdienst, aber der geht gleich wieder raus für höhere Lebenshaltungskosten.

Nun wer es genau wissen möchte der kann hier mal nachlesen: https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/land/Norwegen

Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf liegt bei fast 80 000 US Dollar in Norwegen.
Die Druchschnittliche Wachstumsrate beim Bruttosozialprodukt bei 1,9 % was
natürlich mit Wachstumsraten wie der Türkei nicht vergleichbar ist, dort wächst
die Wirtschaft in den letzten Jahren auch um 7 oder 8 % im Jahr.

Die Arbeitslosenqoute liegt in Norwegen bei rund 3,9 % was einer Vollbeschäftigung
gleichkommt von der man bei 4 % Arbeitslosenqoute spricht. Der Sozialstaat ist gut
organisiert und die Gasvorkommen die exolriert werden reichen noch 125 Jahre.
Also um Norwegen mache ich mir keine Sorgen, eine durch und durch gesunde
Wirtschaft. Dort in Immobilien zu investieren sehen ich als eine langfristig sehr
gute Geldanlage an.

Vom Aspekt der Immobilien in Norwegen mit touristischem Potential sehe ich noch
viel grössere Chancen womit ich nochmals @Norge-Immo hiermit bestätigen möchte.

Hat jemand Fragen zu Norwegen? Ich hab einiges noch an Kenntnissen darüber,
gerne beantworte ich auch Sozialpolitische Fragen zu Norwegen.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2020 18:53 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 18:54)
Ro

@Investment

suche käufer für unsere Immobilien., 23 an der Zahl, hochwertig,
designhäuser dabei 2,
luxusimmobilie in cannes dabei
, hotelanlagen domrep dabei.

Komplettdossier an kaufinteressenten sofort vorhanden.

nur bei wirklichem Interesse bitte Dossier anfordern, 5 Sprachen.

immobilien-weltweit24@5x2.de

Website ist im Beginn
https://www.immobilieninternational.eu

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I