Immobilienfinanzierung

• Seite 3 von 4
08.01.2020 06:34

@Robert1 @Wolfram @Sabi @Daisy Duck

Nun du bist ein Kreativer Kopf, doch ich bin da gerade skeptisch denn dann nehme ich mal einen Kredit auf von 500 000 Euro. Schichte den um in deinen besagten Vorschlag, sparen mir jegliche Zinsen, kaufe wiederrum für diese 500 000 Euro Bonds der Bundesrepublik Deutschland zu 6 % Verzinsung und haben dann unter dem Strich 30 000 Euro Gewinn im Jahr und tilge eben 6000 wiederum vom Kredit und habe noch 24 000 Euro zum leben?

Na dann sehe ich ohne Arbeit 2000 Euro im Monat Einkommen? Hm ich weiss nicht ob du da wirklich alles richtig machst und wie sich das Geschäftsmodell rechnet dieser Firma? Apropo Mallorca, da war ich schon mehrmals. Schöne Insel, besonders im Norden in:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cala_Rajada

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2021 21:18
Ro

@Wolfram

Gibt noch anderes als manuelles Sparen.....

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021

Antworten

Beitrag melden
25.03.2021 11:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 12:00)

@Wolfram @Robert1 @Wolfgang

Nun ich hab das in meiner Zeit in der Volksbank so gelernt:

Die 50-30-20-Regel

50 % deines Einkommens werden zur Deckung deiner Bedürfnisse, also deiner Fixkosten wie Miete und Nebenkosten verwendet.

30 % sind für deine Wünsche vorgesehen – Ausgehen, Urlaub etc.

Die restlichen 20 % fließen in deinen Vemögensaufbau hinein.

Die Idee ist von dieser Frau dazu ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Warren

Am Rande, mir ist bei unseren Kunden aufgefallen das Ärzte ihr Vermögen sehr breit gestreut hatten, oft hatten die über 200 verschiedene Anlagen in allen möglichen Bereichen.

Doch zur Immobilienfinanzierung kann vielleicht Wolfgang was sagen? Ich habe keine Immobilien mehr, vorbei die Zeiten. Doch wer weiss vielleicht kommen noch bessere Zeiten auf mich zu. Zweimal hats geklappt im Leben und ich mache es ein drittes mal und diesmal keine Ehe mehr! Das kann einem viele Jahre der Karriere kosten, viele Jahre des Arbeitens so eine Scheidung.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2021 12:10
Wo

Diese Regel: 50-30-20-Regel ist doch sehr allgemein. Kommt drauf an was man im Leben erreichen will. Grade das frühzeitige Sparen ist so wichtig, ich habe es auch gemerkt: Denn dann kommt der sogenannte Zinseszins Effekt zum tragen. Natürlich leben wir seit ca. 10 jahren in einem Nullzinz Umfeld, der das Ganze noch schwieriger macht, Vermögen aufzubauen. Alle anderen Vermögensassets sind schon in einer Blase, Immobilien, Aktien, Bonds. Eigentlich verliert man, wenn man spart. Die Realrenditen sind negativ: die Zinsen minus Inflation.

Immobilien sind schon enorm teuer, die Mieten steigen nicht mit, da kann die Immobilienfinazierung noch so günstig sein.

Man sollte auf alle Fälle allgemeine Lebensrisiken vermeiden, wie z.B. heiraten, denn das kostet in der Regel immer Vermögen, auch wenn es nur Rentenpunkte sind.
Besser ist es, in die eigene Gesundheit zu investieren: Gut und gesund essen, viel Sport treiben, soziale Kontakte auch Frauen, aber nichts festes machen und natürlich reisen.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2021 14:51
Ro

@ Wolfgang @Emin Schmidt

Ja sehe ich auch, aber es gibt vorgeschriebene Pflichten in Ländern , die kann man nicht entkommen.

Brauche den Quark auch nicht.
Reisen, 2022 evtl. Wieder.

Finde stabile Gesundheit ist das erste.
Immobilien sind beständig.
Hatte Sparanlage, da gabs nix am Ende außer, mit freundlichen Grüßen.....usw. das übliche plus Protokoll.
Dafür hat unsere Genossenschaft plus gemacht, auch was.

Immobilien sind divers zu nutzen, Kapitalanlage usw. das ist bekannt und meist am längsten lebbar als Artikel, Produkt.
Immobilien sind ja auch ein Status Quo und Imagepflege.

Von daher Gesundheit, Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021