Bonds & Anleihen

  • Seite 2 von 2
05.01.2020 19:27 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 03:02)
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Investment (Nickname wurde korrigiert)

ich bin nicht beraten worden vom Bankberater, habe das selbst ausgesucht und Dich konnte ich auch nicht fragen, weil Du da erst ca. 6 Jahre alt warst. Gab es damals überhaupt schon Bankberater? Für mich war eine Bank, wo ich mein Geld aufs Sparbuch bringen konnte und eine getrennte Wertpapierabteilung, wo ich Wertpapiere kaufen konnte. Da scheint sich etwas geändert zu haben, oder hat sich nur meine persönliche Entwicklung geändert?

den Artikel vom Insiderwissen fand ich interessant, besonders die Erwähnung der Rechtsanwälte. Mehr dazu darf ich hier nicht schreiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 03:10 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 03:11)
#7
avatar

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Gab es damals überhaupt schon Bankberater?

Ja die gab es damals schon. Es gibt sogar einen den ich für sehr Fähig finde,
der hat noch bis 1970 gelebt und hier ein Foto von dem Herren, mal sehen ob
du hier sagen kannst wer das ist. Ich möchte nochmals verdeutlichen das jegliche
Politische Gesinnung die ich von diesem Herren nicht einzuschätzen vermag nicht
mit meiner Fachlichen Meinung über diesen Herren zu tun hat, ich möchte lediglich
seine Fachlichen Kompetenzen hervorheben, nun wer war dieser Mann?


Bundesarchiv Bild 102-12733,
Bundesarchiv, Bild 102-12733 / CC-BY-SA 3.0 [CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)]

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Für mich war eine Bank, wo ich mein Geld aufs Sparbuch bringen konnte und eine getrennte Wertpapierabteilung, wo ich Wertpapiere kaufen konnte. Da scheint sich etwas geändert zu haben, oder hat sich nur meine persönliche Entwicklung geändert?

Nun Grundsätzlich stimmt das schon mit der Wertpapierabteilung. Ich habe ja selbst bei der Volksbank vieles gelernt, auch in der Immobilienabteilung, doch alles andere ausser das mit den Aktien waren sehr langweilige Arbeiten die ich eher Fleissarbeiten nennen kann im nachhinein, Arbeiten die eben auch getan werden mussten auch wenn diese sehr nervtötend waren. Am Rande, die Volksbank bei uns am Ort war sehr gut. Es lief auch sehr gut muss ich sagen und ich hatte dort meinen einzigen Chef meines Lebens und der war ein guter Vorgesetzter!

Ich denke ich werde bald in Punkto Bonds & Anleihen hier noch einiges online setzen. Auch eine Webseite werde ich wieder aktiveren. Ich gebe dann hier im Forum Bescheid.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!