Dax Abwärts?

  • Seite 1 von 3
22.08.2019 03:29
#1
avatar

@Robert1 @Wolfram @Daisy Duck @schimmi @Anja Steinert @Gaster @Marfin @marko_mcm

Der DAX kann in diesem Jahr bestenfalls noch einen schwachen Zuwachs verzeichnen - aber nur, wenn die Handelsgespräche positiv verlaufen, schreiben viele Analysten.


Sie schreiben, dass der seit Jahresbeginn verbuchte Zuwachs von ca. 16% den starken Teil des Jahres 2019 ergibt.
Sie geben zu bedenken, dass der vorraussichtliche Gewinn je Aktie 2019 für den DAX von 13,4 überdurchschnittlich ist und das Aufwärtspotenzial begrenzt


Also ich kann nicht hellsehen, doch es kann nicht mehr seit weit hochgehen, sollte die Krise sich Wirtschaftlich zuspitzen dann geht es eventuell mit dem Dax sogar unter die 10000 er Marke welche psychologisch eine wichtige Marke darstellt, danach kann Panik ausbrechen.

Mutige Anleger gehen Short an der Forex oder verkaufen Ihre Aktien einfach. Ich hafte für keinerlei Verluste, dies ist nur meine Meinung die ich hier schreibe. Jeder handelt auf eigenen Risiko.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 17:28 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 17:28)
avatar  Robert1
#2
Ro

@Investment

oh guuutes Stichwort, morgen erkläre ich DAX im Börsen-Glossar, bei A sind nun 2 Sachen drin

Brauche ja für meine Mittagskurzbeschäftigung hier immer ein Begriff, der hinzugefügt wird, dann kann jeder fix nachschauen, ob es nötig ist in english hier, denke nicht, Wolfram braucht es nicht in englisch, ich auch nicht und du auch nicht.....

Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 23:33
#3
avatar


@Robert1 @Wolfram @Anja Steinert @Daisy Duck @schimmi

Nun Recht habe ich behalten, das ging nochmal runter seitdem, hier ein Chart langfristig:

DAX Index

DAX Index Chart
Kursanbieter: L&S RT

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 15:27
avatar  Robert1
#4
Ro

@Investment

Im Glossar ist nun DAX als Begriff erst mal erklärt, finde das selbst ganz interessant und nehme morgen als Begriff Nasdaq, der kommt auch oft vor. Und dann nochmal alles, mon dieu, dann hab's doppelt gelesen.

Diesen Beitrag als Information entnehmen.
Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 19:32
#5
avatar

@Robert1 @Wolfram @Daisy Duck

Trotz dessen das die US Indizes im roten Bereich sind wieder, die Frühindikatoren für Rezession
sich anhäufen hält sich der DAX sehr Tapfer im Plus, wie eine anomalie gerade finde ich. Doch
das kann auch schnell abrutschen noch.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!