Dax Abwärts?

  • Seite 3 von 3
03.01.2021 16:35
#11
avatar

Sollte der S&P500 nachgeben am Montag denke ich sollten Daytrader schon am frühen Morgen short gehen mit einer Leverage von 1:20 auf den DAX.

Obiger Text ist keinerlei Handelsempfehlung, jeder haftet für seine eigenen Trades, ich übernehme keinerlei Haftung für mögliche Kursverluste oder Schäden.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 02:41
#12
avatar

Wir waren bei über 14 000 Punkten, was denkt ihr wie es weitergeht?

Ich denke es wird einen Rücksetzer geben wenn das mit dem Impfen
doch zu lange dauern wird.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 02:06 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 02:07)
#13
avatar

Momentan denke ich das Profianleger ihre Aktien Gewinne mitnehmen, die Kurssteigerungen waren bei einigen Dax Titeln seit Sommer 2020 immens. Für den Dax ist die vorteilhafte Situation an den Zinsmärkten ausser der Hoffnung auf eine baldige konjunkturelle Erholung nach Corona die treibende Kraft gegen den Absturz. Andererseits zeigt der Rückschlag am Dax Ende Januar, wie schnell Investoren auf die Verkäuferseite wechseln. Sie waren es in den letzten 2 Monaten, den Markt durch Gewinnmitnahmen sowohl auch bei Baisse Engagements sehr unter Druck gebracht haben. Im Dax ging es dabei von gut 14.000 Punkten bis auf etwa 13.400 Punkte wieder runter; also bis auf die Konsolidierungszone bei 13.000 und 13.400, in der es seit über einem Jahr immer wieder zu Hoch und Tiefpunten im Indexverlauf kommt.

Wie ist eure Prognose für den Dax für das laufende Jahr? Ein Put / Short gehen auf den Dax könnte sich lohnen.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!