Japanischer YEN

13.06.2019 10:13
#1
avatar

Ein Interssanter Gedanke wenn der Japanische Yen zum Euro, Dollar und Britischem Pfund nachgibt: Unterstützung erhält der Japanische Aktienmarkt von einer schwächeren Landeswährung Yen, die Exporte japanischer Firmen logischerweise verbilligt. Die Japanische Wirtschaft ist denke ich hochgradig von den Exporten abhängig, Japan hat kaum Bodenschätze, muss Nahrungsmittel importieren, hat jedoch riesige Konzerne die oft zu über 70 % Ihres Umsatzes ihrem Export zu verdanken haben. Nebenbei, es ist ein Traum von mir eine Japanreise zu machen noch in meinem Leben zumal ich etwas Japanisch sprechen kann und die Japanologie mich sehr interessiert.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 21:38
#2
avatar


Der Euro zu den meisten anderen Währungen ist heute kaum verändert, doch der Japanische Yen profitiert von derweiteren Eskalation im Handelskrieg zwischen den USA und China. Am Weltweiten Devisenmarkt rückt der Handelsstreit zwischen den USA und China wieder in das Bewusstsein der Anleger. Vor allem der japanische Yen und der Schweizer Franken sind dadurch dadurch im Aufwind.

Jedoch bietet der Absturz eine Einstiegschance am Devisenmarkt?

USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen) Währung

USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen) Währung Chart

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!