Nasdaq Absturz?

04.06.2019 01:23
#1
avatar

Der beginn des grossen Absturzes des Nasadaq 100? Da Internetgiganten wie Alphabet (Google) Amazon und Facebook sozusagen Gestern an der Börse verprügelt worden sind, die Kurse fielen um mehr als 5 % bis 8 % könnte es noch weiter den Nasdaq 100 belasten diese Woche.

Zu Alphabet / Google: Der Aufwärtstrend scheint gebrochen zu sein denn die Dynamik Aufwärts ist in den letzten Monaten immer kleiner geworden und die nach unten immer größer was bedeutet das nach neuen Highs sind die Kursgewinne im Vergleich dazu kleiner ausgefallen. Ist das der Untergang von Google Börsentechnisch gesehen? Eine Short Position einzugehen nach einem Tag mit über 6 % Kursverlust abverlangt starke Nerven oder einem hohen Risiko. Amazon verlor 5 % sowie Facebook über 7 %. Für manche Anleger sind dies Einstiegskurse, für andere der Beginn des Niedergangs.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 10:06
avatar  Robert1
#2
Ro

@Investment

zum Beitrag noch: NASDAQ 100: Quelle Wikipedia

Im NASDAQ-100 sind die 100 Aktien der NASDAQ-gelisteten Nicht-Finanzunternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung enthalten.

Der NASDAQ-100 ist ein Kursindex.

Er besteht aus 100 Aktien des Nasdaq Composite mit der höchsten Marktkapitalisierung.

Der Indexstand wird ausschließlich auf Grund der Aktienkurse ermittelt und nur um Erträge aus Bezugsrechten und Sonderzahlungen bereinigt.

Die Indexgewichtung erfolgt nach der Marktkapitalisierung der gelisteten Unternehmen. Kapitalmaßnahmen wie Aktiensplits haben keinen (verzerrenden) Einfluss auf den Index.

Der Börsenwert ergibt sich hierbei aus der Multiplikation des Aktienkurses der jeweiligen Gesellschaft und der Gesamtzahl der vom Unternehmen herausgegebenen Anteilsscheine.

Die Berechnung wird während der NASDAQ-Handelszeit von 9:30 bis 16:00 Ortszeit (15:30 bis 22:00 MEZ) jede Sekunde aktualisiert.

Das Anlageuniversum beinhaltet alle Unternehmen, die an der NASDAQ gelistet sind.

Zur Erstellung einer Auswahlliste werden die Unternehmen des Anlageuniversums nach der Marktkapitalisierung absteigend geordnet. Berücksichtigung finden nur Unternehmen, deren Börsenwert nicht weniger als 0,1 % der gesamten Marktkapitalisierung des NASDAQ-100 an 2 aufeinander folgenden Monatsenden aufweisen und die bereits zwei Jahre an der NASDAQ gelistet sind.

Ebenso müssen durchschnittlich 200.000 Aktien der Gesellschaft am Tag gehandelt werden.

Die Indexgewichtung der Indexkomponenten darf 24,0 Prozent nicht überschreiten.

Über die Zusammensetzung wird in der Regel einmal pro Jahr entschieden, die Gewichtung der gelisteten Unternehmen wird jährlich viermal geprüft.

Die Basis für die Berechnung des NASDAQ-100 sind die Aktienkurse der Unternehmen.[1]

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:53 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:53)
#3
avatar

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 22:12
#4
avatar

Der Nasdaq wurde heute abgestraft oder waren es die Äusserungen des US Präsidenten die wir heute zu hören bekamen? Lest einfach mal diesen Artikel:

https://www.shareribs.com/technology/it-...t_id109961.html

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 01:14
#5
avatar

5 Monate später kam der Rückschlag durch Corona, also nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte oben. Wenn ich jetzt Traden würde dann würde ich einen Put kaufen auf den Nasdaq und ich denke das sogar antizyklisch, also in 20 oder 30 Tranchen kaufen. In Aktien würde ich nur sehr vorsichtig investieren. Das Risiko ist zur zeit immens hoch, die KGVs auch. Was meint ihr, geht das bald mal wieder runter an den Börsen?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!