NASDAQ 100

  • Seite 2 von 2
11.06.2019 09:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 09:20)
avatar  Robert1
#6
Ro

@Investment

Vorschlag: in deutsch und english gemeinsam hier die Texte einbringen, so fühlen wir uns nicht zurückgesetzt, English zuerst, da Weltsprache, so handhabe ich das mit meinen internationalen Bearbeitungen.

erfolgreiche Börsenwoche, Rober1

wer nicht fragt, bleibt ein Lebenlang ein Narr, wer heute fragt, ist ab heute schlauer.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:19
#7
avatar

@Robert1 @Sabi @HettyGreen @elben

Das mit den Futures ist besonders wichtig für Daytrader die mit Indizes traden denke ich. Durch den Hebeleffekt also der Leverage sind schon kleine Kursänderungen bei den Indizes sich stark auswirkend auf die Short oder Long Position. Ich rate zu maximal einer Leverage von 20, höhere Hebel sind auch Killerhebel bei einer Korrektur am Markt und niemals vergessen Stopplos!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 11:41 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 11:49)
avatar  Robert1
#8
Ro

@Investment

Quelle: Wikipedia

NASDAQ-100


Staat Vereinigte Staaten
Börse NASDAQ
ISIN US6311011026
WKN A0AE1X
Symbol NDX
RIC ^NDX
Bloomberg-Code NDX <INDEX>
Kategorie Aktienindex
Typ Kursindex
Familie NASDAQ

Im NASDAQ-100:
sind die 100 Aktien der NASDAQ-gelisteten Nicht-Finanzunternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung enthalten.
Dagegen umfasst der Nasdaq Composite über 3.000 Aktien.

Berechnung

Der NASDAQ-100 ist ein Kursindex.
Er besteht aus 100 Aktien des Nasdaq Composite mit der höchsten Marktkapitalisierung.

Der Indexstand wird ausschließlich auf Grund der Aktienkurse ermittelt und nur um Erträge aus Bezugsrechten und Sonderzahlungen bereinigt.

Die Indexgewichtung erfolgt nach der Marktkapitalisierung der gelisteten Unternehmen.

Kapitalmaßnahmen wie Aktiensplits haben keinen (verzerrenden) Einfluss auf den Index.

Der Börsenwert ergibt sich hierbei aus der:
Multiplikation des Aktienkurses der jeweiligen Gesellschaft und der Gesamtzahl der vom Unternehmen herausgegebenen Anteilsscheine.

Die Berechnung wird während der NASDAQ-Handelszeit von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr Ortszeit (15:30 Uhr bis 22:00 Uhr MEZ) jede Sekunde aktualisiert.


Das Anlageuniversum beinhaltet alle Unternehmen, die an der NASDAQ gelistet sind.

Zur Erstellung einer Auswahlliste werden die Unternehmen des Anlageuniversums nach der Marktkapitalisierung absteigend geordnet.

Berücksichtigung finden nur Unternehmen, deren Börsenwert nicht weniger als 0,1 % der gesamten Marktkapitalisierung des NASDAQ-100 an 2 aufeinander folgenden Monatsenden aufweisen und die bereits 2 Jahre an der NASDAQ gelistet sind.

Ebenso müssen durchschnittlich 200.000 Aktien der Gesellschaft am Tag gehandelt werden.

Die Indexgewichtung der Indexkomponenten darf 24,0 % nicht überschreiten.

Über die Zusammensetzung wird in der Regel 1 x pro Jahr entschieden, die Gewichtung der gelisteten Unternehmen wird jährlich 4 x geprüft.
Die Basis für die Berechnung des Nasdaq-100 sind die Aktienkurse der Unternehmen.

Robert1

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, nr. 93,2017 Gewerbeamt Stuttgart, IHK
DE314372106 Finanzamt Stuttgart I
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
HRA, HR Hamburg, .....2021
Lernpflicht 2021, Immobilienmakler bei MABIO Hilden, 29.04.2021


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 02:09
#9
avatar

@Robert1 @1994Henne @Anja Steinert @Sabi @schimmi @Wolfram

Der Markt ist überkauft, eigentlich müsste der Nasdaq100 heute runtergehen etwas, also nachgeben, wir werden sehen. Die Futures sind ganz leicht im Plus doch das hat um diese Zeit noch fast nichts zu sagen auf den Kursverlauf am Mittwoch, denke es wird nachgeben heute an den US Börsen.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt

>> INVESTMENT FORUM UNTERSTÜTZEN <<

Die auf www.Investmentforum.de Beiträge und Informationen sind keine Anlageberatung und geben auch keine Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument ab. Es stellt die Nennung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens Emin Schmidt zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des im Beitrag vorkommenden oder eines anderen Wertpapier, Finanzprodukt, Finanzinstrument dar. Auch wenn meine Beiträge zu einer Handlung auffordern zu scheinen, sind in diesem Forum weder ich als Forenbetreiber und auch unsere Mitglieder nicht für reale Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Eine Haftung für Verluste und Schäden ist zu 100% ausgeschlossen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!